Textversion

Tourismus

Allgemein

TAG Sekretärinnen

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel e.V. (TAG) hat die Sekretärinnen der Bürgermeister sowie die touristischen Sachbearbeiterinnen der sieben Mitgliedskommunen zu einem gemeinsamen Treffen nach Geisa eingeladen.

Zunächst führte Gästeführerin Astrid Weimann-Heim durch das Stadtmuseum und gab einen kurzen Einblick in die Stadtgeschichte. Anschließend gab es bei Kaffee und Kuchen noch reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Eva Pagel, Tourismusbeauftragte der Stadt Geisa, informierte über das Programm der Festwoche vom 28.07. – 06.08.2017 anlässlich der 1200-Jahr-Feier. Bürgermeister Martin Henkel berichtete über Geisas Entwicklung in den vergangenen Jahren und Zukunftspläne der Stadt.

Einen großen Raum nahm auch das persönliche Kennenlernen und der Austausch untereinander ein, denn die meisten kennen sich zum Teil jahrelang nur als Stimme am Telefon. Abschließend waren sich alle Anwesenden darüber einig, dass ein Treffen in diesem Rahmen zukünftig regelmäßig stattfinden soll, um untereinander auch persönlich in Kontakt zu bleiben.

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel e.V. (TAG) ist ein Zusammenschluss aus den Städten Geisa und Hünfeld, den Marktgemeinden Burghaun, Eiterfeld und Haunetal, den Gemeinden Nüsttal und Rasdorf sowie Betriebe aus diesem Bereich.