Textversion

Tourismus

Allgemein

Burgruine Haselstein

Kostenfreie Führung der Tourist-Information: Burgruine Haselstein und seine Geschichte

Am Sonntag, 11. Juni 2017 findet eine kostenfreie Führung auf der Burgruine in Haselstein statt:
Die vermutlich im 11. Jahrhundert erbaute Höhenburg wurde 1119 erstmals erwähnt. Der heute vollständig verschwundene runde Bergfried hatte einst einen Durchmesser von rund sechs Metern. Nach einer der vielen Rhöner Sagen soll es um die Burg herum spuken: Eine junge Dame soll als weißes Reh immer dann erscheinen, wenn sich Gefahr anbahnt…
Treffpunkt um 14:00 Uhr im Schlosshof

Interessierte Gruppen können diese und weitere thematische Führungen bei der Tourist-Info buchen.

Kontakt:
Tourist-Info Hessisches Kegelspiel
Am Anger 2 (im Kegelspielhaus), 36088 Hünfeld
Telefon: 06652 / 180 195
info@hessischeskegelspiel.de
www.hessischeskegelspiel.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 09.00 – 15.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel e.V. (TAG) ist ein Zusammenschluss aus den Städten Geisa und Hünfeld, den Marktgemeinden Burghaun, Eiterfeld und Haunetal, den Gemeinden Nüsttal und Rasdorf sowie Betriebe aus diesem Bereich.